Premium Berlin steak restaurant

GRILL SPECIALTIES WITH FIRST-CLASS BEEF

Does the thought of a fine steak with delicate roasted flavours or a juicy burger make your mouth water?

At Brechts steak restaurant in Berlin-Mitte, you can expect high-quality gourmet meat from grass-fed cattle from Ireland. Thanks to the gentle way in which we prepare the meat, the taste really comes into its own, ensuring that our meat tastes particularly tender and juicy.

Our offering is rounded off by freshly prepared salads, homemade sauces, vegetarian dishes and unique desserts.

Let yourself be pampered by our culinary specialties in the heart of Berlin and enjoy a fantastic view of the Spree.

Order off-site catering online

Gift vouchers

Restaurant

Impressions

Insights from our Steak and Burger restaurant

True pleasure for foodies

Tender Dry-Aged Steaks

Our juicy dry-aged steaks belong to the premier class of steaks. They impress due to their particular tenderness and intense flavour. These properties are achieved through elaborate preparation in which the meat is hung up to dry in a cooling chamber for a prolonged period of time and aged on the bone.

During this ageing period, the beef loses fluid and approximately 30% of its weight. As a result of this weight loss and the long ageing time, dry-aged steaks develop their characteristic nutty flavour – a taste highlight for every meat lover!

Dry-aged steaks are one of our specialties. We use only high-quality beef, so that you can enjoy particularly tender steaks.

Modernes Berliner Steakrestaurant

Grillspezialitäten aus erstklassigem Rindfleisch

Der Gedanke an ein edles Steak mit feinen Röstaromen oder einen saftigen Burger lässt Ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen?

Im Brechts Steakrestaurant in Berlin-Mitte erwartet Sie hochwertiges Gourmetfleisch, das wir direkt von unseren ausgewählten Züchtern beziehen. Durch unsere schonende Zubereitung kommt der Geschmack besonders zur Geltung und sorgt dafür, dass das Fleisch besonders zart und saftig schmeckt. Abgerundet wird unser Angebot durch frische zubereitete Salate, selbstgemachte Saucen, vegetarische Speisen und einzigartige Desserts.

Lassen Sie sich im Herzen Berlins von unsere kulinarischen Spezialitäten verwöhnen und genießen Sie dabei einen fantastischen Blick auf die Spree.

Gutscheine

Restaurant

Jeden Tag der Woche ist Steaktag – ab Freitag (21.05.)

Steaks unterm Sonnenschirm

Von Brunch bis Dinner

Liebe Gäste, wir öffnen unsere geräumige Außenterrasse jeden Tag von 12-21 Uhr für Sie! Besuchen Sie uns 12-14 Uhr zum Brunch mit einer deftigen Frühstücksauswahl oder 12-17 Uhr für unsere Mittagsangebote. Ab 17 Uhr servieren wir Ihnen die Brechts-Königsklasse saftiger Steaks aus den Top-Steakregionen der Welt.

Zur Speisekarte

Fleischgenuss für zu Hause

Bestellen Sie Brechts Grillboxen und unsere Außer-Haus-Gerichte einfach online, sogar mit deutschlandweitem Versand. Die Grillsaison ist eröffnet!

Außer-Haus bestellen

News

Aktuelles vom Steakrestaurant in Berlin Mitte

Impressionen

Einblicke in unser Steak- und Burger-restaurant

Echter Genuss für Feinschmecker

Zarte Dry Aged Steaks

Die saftigen Dry Aged Steaks gehören zu der Königsklasse unter den Steaks. Sie bestechen durch ihre besondere Zartheit und ein intensives Aroma. Erreicht werden diese Eigenschaften durch eine aufwendige Zubereitung, bei der das Fleisch über einen längeren Zeitraum in einer Kühlkammer zum Trocknen aufgehängt und am Knochen gereift wird.

Während dieser Reifeperiode verliert das Rindfleisch Flüssigkeit und ca. 30% seines Gewichts. Durch diesen Gewichtsverlust und die lange Reifezeit entwickelt das Dry Aged Steak sein charakteristisches nussiges Aroma – ein geschmackliches Highlight für jeden Fleischliebhaber!

Dry Aged Steaks gehören zu unserer Spezialität. Wir verwenden ausschließlich hoch qualitatives Rindfleisch bei der Zubereitung, damit Sie in den Genuss dieser besonders zarten Steaks kommen können.